-->

Aktuelles

Einschulung 2016

Unsere beiden Klassen 1/2a und 1/2b haben wieder Verstärkung bekommen. Wir freuen uns 14 Erstklässler an unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier gehts zur Bildergalerie

 

Jugendmusikschule Vaihingen/Enz

Cello & Geige zu Gast an der Auricher Grundschule

Am 28. Juni bekamen die Klassen 1/2 Besuch von zwei Musiklehrern der Jugendmusikschule Vaihingen/Enz. Die Kinder hatten viel Spaß am Ausprobieren der Instrumente. Es gelang allen, dem Cello und der Geige Töne zu entlocken und mit Unterstützung sogar ein einfaches Liedchen zu spielen. Ein paar schräge Töne gehörten natürlich auch dazu!

Wer gerne ein Streichinstrument erlernen möchte, kann sich für eine „Schnupperstunde“ bei der Jugendmusikschule anmelden.

Kontakt:
CJD Jugendmusikschule Vaihingen (Enz)
Grabenstraße 18
71665 Vaihingen (Enz)
Tel.: (07042) 9738-0
Fax.: (07042) 9738-47
E-mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailsekretariat(at)jugendmusikschule-vaihingen.de

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier gehts zur Bildergalerie

Ausflug Kunstmuseum

Lerngang zum KUNSTWERK, Nussdorf

Im Mai machten sich unsere 4 Klassen jeweils auf den Weg nach Nussdorf zum KUNSTWERK.

Nach einer interessanten Führung durch die Ausstellung mit Werken der australischen Ureinwohner stand der „Workshop“ auf dem Programm. Mit Wattestäbchen und Acrylfarbe konnte das an ausgewählten Kunstwerken Beobachtete in eigenen Bildern umgesetzt werden. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und gestalteten in Gruppen sehenswerte Werke.

Den Rückweg zur Schule konnten trotz einiger Wetterkapriolen alle Klassen zu Fuß antreten. Die Großen aus Klasse 3 und 4 waren bereits am Morgen nach Nussdorf „gewandert“. Die entstandenen Gemeinschaftsbilder zieren nun das Schulhaus.

Herzlichen Dank an die „Alison und Peter Klein Stiftung“ die unserer Schule diesen schönen Lerngang ermöglichte. Insbesondere möchten wir Frau Waibel danken, die das museumspädagogische Programm im KUNSTWERK gestaltet.

Lerngang Nussdorfhier gehts zur Bildergalerie